„Die letzte Fahrt der wilden Rita“ am 31. August 2011 - und wir waren dabei!

Von Angelika Kleine-Möllhoff

Der Verband der Bürger- und Heimatvereine im Ruhrgebiet e.V. ermöglichte es zum 1. Mal, eine Abschiedsveranstaltung im Mondpalast von Wanne-Eickel zu besuchen.

Erneut schafften wir es - dank der großen Beteiligung unserer Mitgliedsvereine -, den Saal bis auf den letzten Platz zu füllen.

Der Prinzipal, Herr Christian Stratmann, begrüßte die Gäste. Er bedankte sich bei den Damen und Herren des Verbandes der Bürger- und Heimatvereine im Ruhrgebiet für ihr großes Engagement in ihren Stadtteilen und wünschte den Besuchern viel Vergnügen, „die letzte Fahrt der wilden Rita“ zu begleiten.

Der Mondpalast brauchte Platz für Neues. Deshalb schipperte die Komödie „Auf der wilden Rita“ nach sechs Jahren in den verdienten Ruhestand. Aber zum Abschied lassen es Mama Mia und die schrulligen Ruhrgebiets-Casanovas noch einmal richtig krachen!

Wir konnten noch einmal lachen über Mia aus Wanne-Eickel, die auf ihrem alten Frachtkahn „Wilde Rita“ am Kanal eine Flower-Power-WG gründete. Es war einfach nur komisch und dazu die ewig junge Musik aus den vergangenen Woodstock-Tagen.

Die Besucher erlebten wieder ein lustiges Stück mit vielen Pointen.

Die Gäste haben sich sowohl vor der Veranstaltung als auch in der Pause bei einem Glas Wein, Sekt oder Bier angeregt unterhalten.